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Kleines Budget – große Wirkung

Jeder spricht von Google AdWords. Alle großen Unternehmen nutzen sie. Doch was verbirgt sich genau dahinter und warum sollten gerade Sie als lokales Unternehmen AdWords verwenden?

 

AdWords ist ein Online-Werbeprogramm von Google, mit dem Unternehmen ihre Produkte oder Dienstleistungen durch Anzeigen spezifisch über Google bewerben können. Bei AdWords gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, die Produkte bei Google als Anzeige zu platzieren. Je nach Produkt kann die Anzeige z.B. bei bestimmten Suchbegriffen als Textanzeige in der Google-Suche platziert werden. Bei Unternehmen mit einem Online-Shop empfiehlt sich zusätzlich die Platzierung im Bereich von Google-Shopping: Dabei werden den Google-Nutzern die Produktanzeigen mit Bild- und Preisinformationen präsentiert. Neben den sogenannten Suchnetzwerk-Anzeigen ermöglicht Google AdWords seinen Nutzer zusätzlich, die Anzeigen in Form eines Banners oder auch einer Textanzeige auf Websites von Google-Partnern zu platzieren. Hierbei handelt es sich um sogenannte Displayanzeigen.

Welchen Nutzen bringt Ihnen AdWords als lokales Unternehmen?

  • Sie können mit Google AdWords schon mit einem geringen Budget Ihre Zielgruppe ansprechen und so Ihre Reichweite steigern, neue Websitebesucher gewinnen, den Onlineumsatz erhöhen und mehr Anrufe erhalten. 
  • Mit AdWords können Sie Ihre Anzeigen so aussteuern, dass Sie genau dann angezeigt werden, wenn Ihre potenziellen Kunden nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung bei Google suchen. 
  • Die Anzeigen von AdWords werden über den organischen Anzeigen platziert, d.h. Ihre Anzeigen werden deutlich besser von Ihren potenziellen Kunden wahrgenommen und diese gelangen somit eher auf Ihre Website.
  • Gerade für lokale Kunden bietet AdWords die Möglichkeit, die Anzeigen nur in einem bestimmten Land, einer Stadt oder auch umkreisbezogen auszusteuern, um so Streuverluste zu minimieren und die Kunden an Ihrem Standort zu erreichen.
  • Sie können genau festlegen, wie viel Sie für Ihre AdWords-Kampagnen investieren möchten, da Sie ein bestimmtes Tagesbudget vorgeben können.
  • Sie zahlen nur, wenn Ihre Anzeige auch tatsächlich geklickt wurde und der potenzielle Kunde auf Ihre Website gelangt. Wurde Ihre Anzeige nur angezeigt, aber nicht geklickt, ist dies für Sie kostenlos.
  • AdWords macht Werbung messbar. Sie können also jederzeit genau nachvollziehen, wie vielen Nutzern Ihre Anzeige angezeigt wurde, wie oft die Anzeige geklickt wurde, wie teuer der Klick war und vieles mehr.
  • Sie erreichen Ihre potenziellen Kunden mit den AdWords-Anzeigen überall und auf jedem Endgerät, sei es Desktop, Tablet oder Mobiltelefon. Hierbei gibt es zusätzlich die Möglichkeit, die Anzeigen mobil optimiert auszusteuern.

AdWords bietet Ihnen also ein Menge Vorteile, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Und da AdWords für so gut wie jedes Produkt Anwendung findet, sollten auch Sie Ihre Chance nicht vertun und genau wie die großen Unternehmen von AdWords profitieren.
 


Sie sind interessiert? Dann lassen Sie sich unverbindlich in einem Gespräch über mögliche Potenziale von unseren Google-AdWords-zertifizierten Mitarbeiter_innen beraten.

Bünyamin Temurlenk
E-Mail: buenyamin.temurlenk@tandem-kommunikation.de

Tel.: +49 761 ­ 8815 2817