• Ein besonderer Service für besondere Anlässe.

  • Individuelle Ringe für individuelle Kunden. Im Online-Shop den perfekten Ring finden.

  • Attraktive, auf die Zielgruppe zugeschnittene Gewinnspiele

  • Ansprechende Social-Media-Auftritte

Konzeption & Umsetzung

Der von uns entwickelte Name wunderring® und das Logo mit einer emotionalen Note spiegeln die Einzigartigkeit der französischen Fertigungen optimal wider. Denn der Trauring ist ein besonderes Schmuckstück, das den Träger bestenfalls ein Leben lang begleitet. Somit ist die Wahl der richtigen Trauringe für Paare eine sehr wichtige Entscheidung vor der Hochzeit. Und wo könnte diese Entscheidung besser getroffen werden, als zu Hause in vertrauter Umgebung? Deshalb haben wir für wunderring® einen Onlineshop konzipiert, der eine hohe User-Experience gewährleistet und höchste Ansprüche an die Usability erfüllt. Entstanden ist ein Shop, dessen Benutzerführung klar und intuitiv ist und der die Online-Suche nach Paar- und Gravurringen mit einem besonderen Shop-Feature verbindet – dem Musterservice „Try or Buy“: Die User können sich kostenlos bis zu zehn originalgetreue Ringnachbildungen sowie Ringgrößenmesser nach Hause schicken lassen und diese 14 Tage lang testen, ehe die Originalringe bestellt werden. So wird der Komfort des Onlinekaufes mit dem echten, haptischen Erleben der Ringe auf dem heimischen Sofa verbunden.

Durch weiterführenden Content des Onlineshops in Form von Hintergrund- und Serviceinformationen zur Herstellung und zu den Materialien wird der Nutzer bei der Trauringwahl optimal beraten. Angebote und Ringspecials werden direkt über die im Kacheldesign gestaltete Shop-Startseite präsentiert. 

Zur Bewerbung des Shops haben wir eine Facebookseite aufgebaut, die wir kontinuierlich mit der Schaltung von FacebookAds betreuen. Darüber hinaus unterstützen wir die Marke wunderring® mit Google AdWordskampagnen und Werbung im Displaynetzwerk.

300%
mehr Bestellungen in 3 Monaten

Erfolg

Der Ringkauf bei wunderring® ist zu dem gewünschten Erlebnis geworden: Innerhalb von drei Monaten gab es 300% mehr Bestellungen, im gleichen Zeitraum stieg die Zahl der Musterbestellungen und Shop-Registrierungen um 150%. Durch die strukturierte, einfache Nutzerführung und das aufgeräumte Design findet der User sofort seinen passenden Ring. Die Kacheloptik der Startseite ermöglicht es, Unterseiten mit besonderen Aktionen und Angeboten direkt anzusteuern. Der Musterservice wird stark genutzt: Das Shoppingerlebnis beginnt im Onlineshop und endet in vertrauter Umgebung zu Hause mit der Auswahl der echten Ringe.

Der Social Media Auftritt von wunderring® auf Facebook wächst sehr schnell: In kürzester Zeit konnte eine 7.000 Likes starke Fangemeinschaft aufgebaut werden, die ein großes Interesse an den einzigartigen Fertigungen der französischen Manufaktur zeigt.

7.000
Facebook-Fans in weniger als 9 Monaten

Das sagt Wunderring

"Der von TANDEM entwickelte Name wunderring und das Logo spiegeln die Einzigartigkeit unseres Schmuckdesigns optimal wider. Die Agentur hat außerdem den Onlineshop konzipiert, der eine hohe User Experience gewährleistet. Des Weiteren hat TANDEM die gesamte Marke entwickelt, kreiert und designt,  vom Verpackungsdesign der Ringschachteln,  der Imagebroschüre mit Fotoshooting bis hin zu Gutscheinen. Auch ein Konzept zur Einführung der Marke in den digitalen Markt sowie kreative Konzepte für Online Kampagnen lagen in der Verantwortung von TANDEM.“ 

 Durch das Gesamtkonzept von TANDEM mit einem völlig neuen Bestellprozess „Try or Buy“, haben wir gemeinsam etwas Einmaliges in der Schmuckbranche geschaffen." 

Sarah Bellersheim, Projektleiterin