• Geschäftskunden oder Privatverbraucher. Für jeden genau das Richtige.

  • Ansprechendes Verpackungsmarketing.

  • Genuss-Informationen. Sofort zur Hand.

Konzeption & Umsetzung

Schweizer Kaffeegenuss bei più caffè – das bedeutet hohe Produktqualität und guter Service aus einer Hand. Diese Botschaft soll mit der Marke in Verbindung gebracht werden. Dazu wurde von uns der passende Claim entwickelt: „Das Plus an Genuss“ transportiert die Werte des Kaffeeunternehmens kurz und prägnant und schließt gleichzeitig alle Produkte und Dienstleistungen mit ein.

Die Website wurde von uns an die Anforderungen der beiden Zielgruppen von più caffè – Geschäftskunden einerseits und Privatverbraucher andererseits – angepasst, zudem ist eine mobile Website-Nutzung möglich. Auf den von uns eingerichteten und betreuten Facebook- und Google+-Kanälen stellen wir dem User neben unternehmensbezogenen Informationen vor allem Wissenswertes und Tipps rund um das Thema Kaffee zur Verfügung: So kann das Unternehmen den Kontakt zu den più caffè-Genießern ganz gezielt suchen und pflegen.

Da Kaffee und Genuss sehr emotionale und mit Leidenschaft verbundene Themen sind, wurde von uns mit dem Tumblr-Blog „Kaffee-Kolumne“ eine Plattform aufgebaut, auf der wir Inhalte rund um das Thema Kaffee und Kaffeegenuss zur Verfügung stellen – Content-Marketing at its best!

Mit dem Geschäftskunden-Newsletter haben wir più caffè zudem eine Möglichkeit an die Hand gegeben, mit seinen Kunden und Interessenten in direktem Kontakt zu bleiben und diese über aktuelle Aktionen und Entwicklungen zu informieren. Abgerundet wurden die verschiedenen Online-Werkzeuge durch entsprechende Vertriebsmodule im Offline-Bereich, zu denen unter anderem Broschüren, Mailings sowie Aktionsflyer gehören.

980%
Zuwachs der Facebook-Fans

Erfolg

Die neue più caffè-Website präsentiert sich in einem übersichtlichen und modernen Design. Die Aufteilung der Seite in getrennte Privat- und Geschäftskundenbereiche erleichtert die Navigation und liefert den Website-Nutzern gezielte Informationen.

Aufgegangen ist auch unser Konzept im Bereich Social Media: Die Facebook-Fangemeinschaft der più caffè-Seite hat sich innerhalb von nur sechs Monaten mehr als vervierfacht – und die Zahlen steigen stetig. Die Marke più caffè ist durch den perfekten Einsatz von unterschiedlichen auf einander abgestimmten Maßnahmen ganz im Sinne des „Marketing-Mixes“ bekannter geworden, was sich auch in den Auftrags- und Umsatzzahlen des Unternehmens widerspiegelt.

Das sagt Più Caffè

"Die Markenstrategie ist für unser Unternehmen ein Gewinn. Das Design von Print und Online begeistert unsere Kunden."

Clemens Fuchs und Christian Widera
Geschäftsführer