• Blickfang für köstliche Qualität.

  • So entfalten sich Delikatessen aus dem Glottertal.

Konzeption & Umsetzung

Heimat, Natürlichkeit, Nachhaltigkeit, Qualität, Tradition und Familie – dafür steht die Metzgerei Linder's. Um diese Werte auch nach außen zur Geltung zu bringen, wurde von uns ein Markenrelaunch mit neu definierten Corporate Design-Elementen durchgeführt. Die Key Codes Flammhof – ein Musterbauernhof aus dem Glottertal –, Holz und Siegel sowie Menschen und Mitarbeiter stehen anschaulich für die zentralen Merkmale des Familienunternehmens und transportieren diese in bildhafter Form.

Unter Bezugnahme auf die neuen Key Codes wurden die Etiketten und die verschiedenen Verpackungsmaterialien der Linder's-Produkte von uns neu designt. Um eine größere Aufmerksamkeit zu erzielen, haben wir außerdem den SB-Bereich einer REWE-Filiale als Referenzmarkt gestaltet. Weitere Elemente der Umsetzung waren die Konzeption und Gestaltung des Imbiss-Bereichs im Einkaufszentrum ZO in Freiburg sowie im SB-Laden des Linder's-Neubaus in Denzlingen.

Auch auf der neuen via Typo3 umgesetzten und responsiv ausgerichteten Website wurden die neuen Design-Elemente von uns stilvoll eingebracht. Die Einrichtung und Betreuung eines Facebook- und eines Google+-Auftritts gewährleisten zudem den stetigen Kundenkontakt im Bereich der sozialen Netzwerke.

Anlässlich des Umzugs der Produktions- und Verwaltungsstätte in die neugebauten, 3.000 Quadratmeter großen Räumlichkeiten in Denzlingen organisierten wir zudem einen medienwirksamen Presserundgang. So konnten wir die Arbeits- und Produktionsweisen der Metzgerei Linder's der Öffentlichkeit transparent vor Augen führen und mediales Interesse erzielen.

7
Veröffentlichungen in regionalen Medien

Erfolg

Zusammen mit Linder’s Metzgerei haben wir einen ganzheitlichen Markenauftritt geschaffen, der die Werte des Familienunternehmens in die Öffentlichkeit trägt. Die Marke Linder's wurde kreativ an die aktuellen Designstandards angepasst, gleichzeitig bleiben die wesentlichen Merkmale und die Heimatverbundenheit des Traditionsunternehmens  durch die entwickelten Key Codes erhalten und sind erfolgreich in den ganzheitlichen Markenauftritt  integriert. Darüber wurde von uns im Bereich Social Media eine Fangemeinschaft aufgebaut, die kontinuierlich wächst. Der von uns veranstaltete Presserundgang anlässlich des neuen Produktionsstandorts in Denzlingen führte zu insgesamt sieben Veröffentlichungen in regionalen Print- und Online-Medien wie der Badischen Zeitung, dem Stadtmagazin chilli oder dem Onlineauftritt des Wirtschaftsmagazins Econo.