Konzeption & Umsetzung

Schwerlast, Umwelt, Galabau, Design, Projektmanagement und Service: BIRCO ist seit vielen Jahren auf zahlreichen Feldern weltweit erfolgreich aktiv. Neben den vielen Einsatzbereichen der BIRCO-Rinnen hat das Unternehmen auch die unterschiedlichsten Anforderungen im Blick. Damit die Kunden nicht den Überblick verlieren, sind klare Strukturen gefragt. Das Gleiche war auch das oberste Gebot beim Relaunch der Website: Innerhalb eines modernen Designs besitzt die Übersichtlichkeit und Usability einen hohen Stellenwert. Zudem sollte eine zielgruppenspezifische Ansprache den Einstieg für die User erleichtern und eine leichte Pflege den Informationsfluss problemlos am Laufen halten.

Die verschiedenen Anforderungen wurden von uns mit umfassenden Lösungen erfüllt. Dazu gehören eine komplexe Produkt-Datenbank, die Schnittstelle zum ERP-System, ein Planungs-Assistent, der in wenigen Klicks zur optimalen Entwässerungslösung führt, die starke und genaue Suche, eine übersichtliche Schnell-Navigation sowie ansprechende 3D-Blätterkataloge. Das gesamte Programm inklusive News & Blog, Glossar, FAQ und Ansprechpartner-Suche wurde für vier Sprachen umgesetzt. Das Ergebnis nach 5 GB Layouts sowie gemeinsamer Konzept- und Datenbank-Abstimmung kann sich sehen lassen: Entwässerung in Bestform eben!