Waldhaus

VOM UNDERDOG ZUM EINZIGARTIGEN GEHEIMTIPP

  • Guter Geschmack sofort auf dem Schirm.

  • Mit markantem Labelling die Herzen aller im Sturm erobert.

  • Eine ansprechende und markante Kampagne. Ganz natürlich.

  • Hellauf begeistert. Der Kunde und die Kunden des Kunden.

  • Wir bringen Biertypen auf den richtigen Geschmack.

  • Mehr als ein Bierdeckel. Eigentlich ein Sammelobjekt.

  • Nie war es so einfach, dem Genuss zu folgen.

  • Waldhaus-Geheimnisse charmant ausgeplaudert.

Konzeption & Umsetzung

Qualität, frische Zutaten, Authentizität und regionaler Bezug – dafür steht nicht nur die Brauerei Waldhaus, sondern auch der Fernsehkoch Ralf Zacherl. Deshalb starteten wir 2013 die aufmerksamkeitsstarke Waldhaus-Kampagne mit Ralf Zacherl als Testimonial. Der sympathische TV-Star bürgt seitdem für die Qualität und Güte der Waldhaus Bierspezialitäten. Um den Waldhaus-Liebhabern einen umfassenden Mehrwert zu verschaffen, setzen wir die beiden Biertypen Dieter Schmid und Ralf Zacherl jährlich in vier Kampagnen mit Gewinnspiel, City-Lights, Großflächenplakaten, Anzeigen und Kasteneinlegern in Szene.

In passender Corporate Identity vervollständigten wir unser Strategie-Konzept mit der ganzheitlichen Umsetzung der neuen Waldhaus-Website, die im Frühling 2014 online ging. Außerdem liegt die konsequente Weiterentwicklung der Biertypen-Strategie und die regelmäßige Bestandswerbemittel in unseren Händen: Bierdeckel, Fahnen und LKW-Beschriftungen werden von Waldhaus zielgenau eingesetzt.

18%
mehr Ausstoß

Erfolg

Der Plan geht auf: Trotz eines bundesweit rückläufigem Brauereijahrs 2012/2013 steigerte Waldhaus sein Wachstum so stark wie noch nie zuvor in der 180-jährigen Firmengeschichte. Mit einem Investitionsvolumen von über 4 Mio. Euro startete im Juni 2014 der Bau des neuen, 5000 qm großen Logistikzentrums in Waldhaus. Auch das Braujahr 2013/2014 hätte nicht besser beginnen können: Von Oktober 2013 bis April 2014 wuchs der Ausstoß des Familienunternehmens bereits um 20 %.

Das sagt die Waldhaus Privatbrauerei

"Wir haben einen Partner gefunden, der meine Wünsche und Gedanken aufgreift, ausarbeitet und schlussendlich in Perfektion umsetzt. Es macht sehr viel Spaß, die Marke "Waldhaus" mit der Agentur step by step weiter zu entwickeln."

Dieter Schmid
Geschäftsführer