Pneuhage

Online einfach den passenden Reifen finden

  • Mit dem Komplettradkonfigurator schnell und einfach zum passenden Rad für das individuelle Fahrzeug.

    Mit dem Komplettradkonfigurator schnell und einfach zum passenden Rad für das individuelle Fahrzeug.

  • Der Spannungsbogen macht’s: Informationen interessant visualisiert.

    Der Spannungsbogen macht’s: Informationen interessant visualisiert.

  • Übersichtlich und klar strukturiert – weil schon beim ersten Blick Details wichtig sind.

    Übersichtlich und klar strukturiert – weil schon beim ersten Blick Details wichtig sind.

Konzeption & Umsetzung

Pneuhage Reifendienste bietet einen umfassenden Service im Bereich Reifen – für Privatkunden, gewerbliche Kunden oder überregionale Großunternehmen.

Unser Anspruch bei der Zusammenlegung von Onlineshop und Corporate Website war es, eine Seite zu kreieren, die eine hohe User Experience gewährleistet und eine ausgezeichnete Usability besitzt. Die reine Informationsbereitstellung der Corporate Site sollte so durch Kaufangebote erweitert werden, dass der Einkauf einfach möglich ist. Durch die Schaffung möglichst vieler Touchpoints zwischen Information und Angebot wurde eine sehr gute User Experience erzielt.

Diese Strategie zieht sich durch den gesamten Onlineauftritt. Beispielhaft sei der Komplettradkonfigurator genannt, der es dem Nutzer ermöglicht, ein genaues Bild von den Felgen und der Gesamtoptik seines Fahrzeuges zu erhalten, indem er sein Fahrzeug inklusive Lackierung auswählen und mit verschiedenen zum Fahrzeugmodell passenden Produkten bestücken kann. Die gewünschten Artikel können direkt in den Warenkorb gelegt und damit im Shop erworben werden. Egal, zu welchem Produkt oder welcher Leistung sich der User informiert – immer werden ihm direkt passende Angebote und Informationen gezeigt.

Top 5
Platzierung beim INTERNET WORLD Business Shop-Award 2015

Erfolg

Der hohe Servicegedanke des Unternehmens Pneuhage Reifendienste wird auch auf der Website konsequent umgesetzt: Der User kann sich nicht nur Informationen beschaffen, sondern findet dazu auch gleich das passende Angebot. Die strategisch geleitete Zusammenführung von Onlineshop und Corporate Website ist in dieser Form bislang einmalig. Wir haben es nicht dabei belassen, den Shop mit Hilfe einer Unterseite in die Corporate Website zu integrieren, sondern auch viele Querverbindungen geschaffen. So ist am Ende ein ganz neuer Onlineauftritt entstanden. Information und Einkauf sind ineinander verschmolzen, die Seite ist übersichtlich strukturiert – in ansprechendem Design und serviceorientiert. Das Gesamtergebnis ist keine Patchworkseite, sondern ein in sich stimmiger Onlineauftritt. Die zahlreichen User der Corporate Site konnten zu großen Teilen auf den Shop gelenkt werden. Die komplette Umsetzung haben wir in nur neun Monaten verwirklicht.

Den speziellen Servicecharakter der Seite spiegelt auch eine Auszeichnung durch die Redaktion der INTERNET WORLD Business aus: Beim "Shop-Award 2015" stand sie in der Kategorie „Bester Multichannel-Anbieter“ auf der Shortlist.