Wonach suchen Sie?

Skip to main content

Hekatron Brandschutz

Kunden-Mailing rekordverdächtig schnell und erfolgreich umgesetzt

Hekatron Brandschutz gehört schon lange zu den Kunden von TANDEM, realisiert wurden in der Vergangenheit jedoch nur einzelne kleinere Projekte. Nachdem Hekatron Brandschtutz das Corporate Design und die komplette Markenarchitektur überarbeitet hatte, wurde ein Partner gesucht, der das geschärfte Marken-Design und die Brand-Codes in bestehenden und zukünftigen Kommunikationsmitteln umsetzen sollte.

ausblenden

Logo Hekatron

So kam es zu dem kurzfristigen „Hilferuf“ von Hekatron Brandschutz an TANDEM: Gebraucht wurde ein hochwertiges, kreatives Mailing, welches Hekatron Brandschutz-Bestandskunden, zunächst in einer Pilotphase, über das neue Dienstleistungsportal MeinHPlus informieren sollte. Dabei musste Folgendes berücksichtigt werden:

  • sichere Übermittlung der Anmeldedaten und der verschlüsselten Passwörter für alle Mitarbeitenden
  • Anwendung des neuen CD
  • kein Standardbrief, sondern ein Aufmerksamkeit erregendes und einzigartiges „Willkommes-Päckchen“

Noch am Tag des telefonischen Briefings wurde eine Idee entwickelt, eine Lösung für die Passwort-Übermittlung konzipiert. Partner für Produktion, Konfektionierung und Versand recherchiert sowie Aufwand, Timing und Vorgehensweise für den Kunden aufbereitet – das war die Voraussetzung dafür, dass das Projekt in weniger als drei Wochen umgesetzt werden konnte.

Innerhalb dieses kurzen Zeitraums konnte TANDEM alle Anforderungen erfüllen:

  • Konzeption und Kreation eines personalisierten Mailings im neuen Corporate Design
  • Entwicklung eines personalisierten Anschreibens und einer Anleitung zur Anmeldung und Funktionsweise für das Bestandskunden-Portal (für Power User)
  • Anleitung und (verschlüsselte) Passwörter für Mitarbeiter-Logins

Das alles wurde dem Kunden mittels eines maßstabgetreuen Dummys mitsamt Anwendungsvideo zur Klappsystematik vorgestellt.

Es wurden folgende Erfolge erzielt:

  • Versendung des Mailings während der Pilotphase an 55 Unternehmen mit Zugangsdaten für 400 Mitarbeitende
  • anschließende Versendung des Mailings an insg. 800 Adressaten in sechs Versandrunden
  • Unterstützung des Kunden beim Service-Prozess zum neuen Portal
  • hochwertige, professionelle und sichere Verteilung von Informationen und Login-Daten
  • kurzfristige und kreative Umsetzung einer individuellen Kundenumfrage

Das sagt der Kunde:

„Absolut grandios, ich bin begeistert! Die Beurteilung des Mediums anhand des Videos war perfekt. Das ganze Projekt ist super gelaufen, eine wirklich tolle Ausarbeitung und viele kreative Ideen, und das alles unter großem Zeitdruck – vielen Dank dafür!“

Daniela Strub
Leiterin Zielgruppen-Marketing Brandschutz

Daniela Strub