Wonach suchen Sie?

Skip to main content

diemietwaesche.de

Kampagne für Warnschutzkleidung: Sicherheit auf höchstem Niveau

diemietwaesche.de ist ein deutschlandweit agierender Textildienstleister, der neben einem ganzheitlichen Service rund um Berufskleidung weitere Services für einen sauberen und sicheren Arbeitsplatz bietet und dabei großen Wert auf das Thema Nachhaltigkeit legt. Ein großes Projekt war kürzlich die Planung und Umsetzung einer Kampagne für den Bereich Warnschutzkleidung.

Herausforderung an die Kampagne war, neben dem Dienstleistungsspektrum auch das neue Produkt von diemietwaesche.de zu kommunizieren: den HiVizionizer. Dieses Messgerät für reflektierende Arbeitskleidung wurde eigens von diemietwaesche.de entwickelt und ist bisher absolut einzigartig auf dem Markt. Dafür mussten ein aussagekräftiges Keyvisual und eine Kampagnenbotschaft entwickelt werden, um die Kampagne auf vielen verschiedenen Kanälen platzieren zu können.

ausblenden

Entwicklung des Keyvisuals

Das Keyvisual, Herzstück einer Kampagne, muss natürlich auffallen, ansprechen und alle Aspekte der Kampagne transportieren. Dafür wurde die Botschaft „HiVis 2020. Sicherheit auf höchstem Niveau.“ mit passender Bildidee entwickelt. Nach dem Shooting der Bildidee konnte das Keyvisual fertig gestellt werden.

Umsetzung der Kampagne

Nun folgte die Umsetztung der Kampagne in einem ausgewählten Kanal-Mix, darunter:

  • Landingpage
  • Außenwerbung
  • Mailing
  • Social Media
  • SEA
  • Konzeption eines Workshops zum HiVisionizer

Die Kampagne wurde erfolgreich umgesetzt und die Kampagnenziele erreicht:

  • erfolgreiche Produktneinführung des HiVisionizer bei Neu- und Bestandskunden
  • Vermarktung der Warnschutzkleidung